Erstmals wurde der Vorstandstreff zum Thema „Neue Medien“ im Rahmen des DFB-Masterplans aufgrund der Corona-Pandemie virtuell durchgeführt.
Udo Blaeser, FVR-Vizepräsident für Qualifizierung, Vereinsberatung und Schule & Fußball, sowie Masterplan Koordinator Sebastian Reifferscheid und Sabrina Kreuter, Social-Media-Managerin beim FVR, informierten gemeinsam vor allem über die Chancen, die die sozialen Medien für Fußballvereine bereithalten.
In den Vorträgen der FVR-Verantwortlichen und auch in der anschließenden Gruppenarbeit lag der Fokus vor allem darauf, wie man die fußballfreie Zeit während der Corona-Pandemie sinnvoll nutzen und die Seiten der Vereine in den Sozialen Medien dennoch abwechslungsreich füllen kann.
Aufgrund der positiven Rückmeldungen durch die Teilnehmer sind weitere Veranstaltungen zu den Sozialen Medien geplant, die den Fokus auf bestimmte Themen legen und diese weiter vertiefen sollen.