Die Schiri-Toolbox bietet bereits seit 2021 Vereinen, Schiedsrichtervereinigungen und Verbänden die Möglichkeit, Werbemittel für die Schiri-Gewinnung zu generieren. Seitdem hat die Toolbox schon einige Updates erhalten und wurde nun erneut angepasst.
Was ist neu?
Die SR-Toolbox hat neben neuen Bildern auch ein Update der bestehenden Grafiken erhalten. Die Headline-Position ist jetzt variabel auf die Bilder angepasst, wodurch die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter noch mehr im Fokus stehen. Dabei wurde darauf geachtet, die geshooteten Motive durch Bilder der Fußballbasis zu ersetzen.
Die Kategorien wurden auf das Wesentliche verschlankt und nicht genutzte Werbematerialien entfernt. Schiedsrichter-Gewinnung und -Betreuung steht noch mehr im Fokus.
Ebenfalls wichtig:
Die Anpassung der Bilder/Grafiken wurde auch mit dem Hintergrund auslaufender Rechte durchgeführt. Eine weitere Nutzung der bisherigen Bilder kann zu rechtlichen Herausforderungen führen, weswegen empfohlen wird, Downloads alter Werbemittel, die nicht mehr in der Toolbox vorhanden sind, durch aktuelle zu ersetzen.