Am vergangenen Wochenende fanden die Futsal-Regionalmeisterschaften des Fußball-Regionalverbandes Südwest der A-, B- und C-Junioren sowie der B- und C-Juniorinnen im Bereich des Südwestdeutschen Fußballverbandes statt – und das mit großem Erfolg für die Junioren-Teams aus dem Rheinland: Drei Mannschaften qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft am 24./25. März in Gevelsberg.
Am Samstag ermittelten die B-Junioren ihren Regionalmeister in der Schillerschule in Kaiserslautern. Sieger wurde der JFV Rhein-Hunsrück durch einen 2:1-Sieg im Finale gegen die JFG Saarlouis-Dillingen. Den dritten Platz belegte Eintracht Trier vor dem TSV Gau-Odernheim.
Bei den C-Junioren setzte sich ebenfalls in der Schillerschule in Kaiserslautern am Sonntag das Team der SpVgg Wirges durch – sie entschieden das Endspiel gegen den SV Elversberg mit 1:0 für sich und schraubten damit ihr beachtliches Torverhältnis im gesamten Turnier auf 18:1 Treffer. Dritter wurde der 1. FC Saarbrücken, Vierter der JFV Rhein-Hunsrück.
Die Turniere der B- und C-Juniorinnen sowie der A-Junioren fanden am Sonntag in der Bienwaldhalle in Kandel statt. Sieger bei den A-Junioren wurde der JFV Rhein-Hunsrück vor dem FC Meisenheim – und das in souveräner Manier: Alle vier Spiele gewannen die Hunsrücker bei einem Torverhältnis von 24:2!
Den ersten Platz bei den C-Juniorinnen erreichte der 1. FC Saarbrücken vor dem SC Bad Neuenahr; bei den B-Juniorinnen gewannen ebenfalls die Mädchen des 1. FC Saarbrücken, Zweiter wurde SV Rengsdorf.