2024 hat der Sportkreis Westerwald unter der damaligen Vorsitzenden Susanne Bayer einen Zuschuss zur „Kinder-/Jugendförderung“ an den Fußballverband Rheinland überwiesen. Dabei äußerte der Sportkreis den Wunsch, das Geld den Kindern aus den Fußball-AGs zukommen zu lassen.
Diesem Wunsch ist der Fußballverband Rheinland in den vergangenen Wochen und Monaten nachgekommen: An insgesamt 13 Schulen (acht aus dem WW/Sieg- und fünf aus dem WW/Wied-Kreis) wurden neue Fußbälle mit Netzen des FVR-Ballpartners Molten verteilt. Diese werden von der Deutschen Schulsportstiftung empfohlen und sind daher explizit für den Schulfußball produziert.
Die beiden Referenten Schule & Fußball aus den beiden Kreisen Jörg Müller für WW/Sieg und Peter Anhäuser für WW/Wied übernahmen die Ausgabe und statteten folgende Schulen mit neuen Bällen aus: GS Meudt, RS+ Rennerod, SFL Westerburg, GS Rennerod, RS+ Bad Marienberg, RS+ Hachenburg, SFLE Hachenburg, GYM Marienstatt (alle WW/Sieg), GS Siershahn, RS+ Wirges, SFL Siershahn, GS Montabaur-Horressen, RS+ Montabaur (alle WW/Wied).