Am 01. Juni 2024 fanden auf der Werner-Reifferscheid-Sportanlage in Osterspai die Finalspiele um den Bitburger-Kreispokal statt.
Bitburger-Kreispokal C-Klasse
Den Anfang machten um 15 Uhr die SG Aar-Einrich Allendorf II und die Sportfreunde Bad Ems II im Endspiel um den Kreispokal der C-Klasse. Schiedsrichter Michael Sebastian, der von seinen Assistenten Manuel Matzat und Andrea Kappesser unterstützt wurde, leitete mit diesem Finale das letzte Spiel seiner langen Karriere. In einem in weiten Teilen ausgeglichenen Spiel konnten sich die Kombinierten von der Aar und aus dem Einrich vor gut 220 Zuschauern durch die Tore von Sascha Prinz (74., Foulelfmeter) und Tobias Noll (90.) mit 2-0 durchsetzen.
Bitburger-Kreispokal A-/B-Klasse
Pünktlich um 18 Uhr pfiff Schiedsrichter Paul Schnatz, der von Lasse Andreas Pfaff und Philipp Renger unterstützt wurde, vor rund 270 Zuschauern das Endspiel der A- und B-Klasse zwischen dem VfL Altendiez und den Sportfreunden Bad Ems an. Durch einen Treffer von Yannick Altmann (24.) wähnten sich die Bimbeskicker lange auf der Siegerstraße bis Paul Frank die Partie durch sein Tor in der 88. Spielminute in die Verlängerung schickte. Auch hier war es erneut der VfL, der durch ein Tor von Noah Jakob Winter (101.) in Führung ging. Doch auf diesen Treffer fand der Sportfreunde-Kapitän Julian Bär eine schnelle Antwort (104.). Durch die Treffer von Micha Krohmann (112.) und Dennis Bender (119.) entschieden die Kurstädter das Spiel in der zweiten Halbzeit der Verlängerung für sich und holten damit erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte den Bitburger-Kreispokal der A- und B-Klasse.