Herausragender Erfolg für die B-Junioren der JSG Neitersen: Bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft in Duisburg sicherten sie sich durch einen 4:2-Erfolg im Endspiel gegen den FC Energie Cottbus den Titel. Dabei stand ein 2:0 gegen den Delbrücker SC, ein 3:2 gegen den FC Eilenburg und ein 4:3 gegen den SC Böblingen zu Buche – das bedeutete Platz eins in der Vorrundengruppe und damit die Qualifikation fürs Endspiel. In selbigem ging die JSG Neitersen durch Luca Breitenbach und Mika Nauroth mit 2:0 in Führung, bevor Colin Kroll-Thiel und Max Jurisch für Cottbus ausglichen, sodass es in die Verlängerung ging. Dort trafen erneut Breitenbach und Finn Schneider zum 4:2-Endstand.
„Was für ein toller Auftritt der JSG Neitersen! Schon bei der Rheinland- und der Regionalmeisterschaft hatte die Mannschaft alle Spiele gewonnen – und nun sogar auch bei der Deutschen Meisterschaft! Das dürfte einzigartig im Fußballverband Rheinland sein und zeigt, dass auch in einem kleineren Verband wie dem unseren Spitzenleistungen auf Bundesebene möglich sind“, sagt FVR-Präsident Gregor Eibes. „Herzlichen Glückwunsch an die JSG Neitersen!“
Dem schloss sich natürlich auch Peter Lipkowski, FVR-Vizepräsident Jugend und Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses, an: „Ein großartiger Erfolg, nicht nur für die JSG Neitersen, sondern auch für den Fußballverband Rheinland“, hebt er hervor. „Schon bei der Regionalmeisterschaft Ende Februar konnte man die spielerische Klasse der JSG Neitersen sehen. Allerdings war nicht damit zu rechnen, dass man sich auf Bundesebene durchsetzt und dabei jedes Spiel gewinnt. Eine Deutsche Meisterschaft haben wir im Jugendbereich noch nie feiern können – umso mehr gilt meine Gratulation Trainer Andreas Nauroth und seinem Team.“
Ebenfalls bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft vertreten waren die A-Junioren des JFV Bitburg und die C-Junioren der SV Eintracht Trier – leider aber weniger erfolgreich. Bitburg verlor seine beiden Vorrundenspiele und auch das Spiel um Platz fünf, Trier unterlag ebenfalls in seinen Vorrundenspielen, konnte das Spiel um Platz sieben gegen den TSV München-Milbertshofen jedoch mit 5:3 gewinnen.
Die Ergebnisse der Turniere: