Der FVR freut sich über eine neue Partnerschaft und begrüßt ab sofort KOMM MIT, mit Sitz in Bonn, als neuen Förderer des Amateurfußballs. Die Organisation fördert gesellschaftsrelevante Werte über den Fußballsport, schafft nationale wie internationale Begegnungen junger Menschen und setzt sich für die Basis ein. Neben den vielen internationalen Fußballreisen für Fußballvereine nach Spanien, Kroatien und Co. sind es auch Events wie z.B. die Bildungsreise nach Santa Susanna im Rahmen des DFB-Projekt „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“, bei der sich KOMM MIT maßgeblich für das Ehrenamt und den Austausch junger Menschen einsetzt.
„Wir freuen uns, dass wir nach vielen Jahren der Zusammenarbeit, diese nun intensivieren, um gemeinsam den Jugendfußball an der Basis zu stärken und für zukünftige Generationen zu sichern. Internationale Fußballbegegnungen, Stärkung des Ehrenamtes sowie die Festigung und der Ausbau des Mädchenfußballs werden die zentralen Themen unseres zukünftigen Miteinanders sein“, blickt Philipp Reinartz, Geschäftsführer von KOMM MIT, voraus.
Ebenso freut sich FVR-Geschäftsführer Dennis Gronau über den neuen Partner: „KOMM MIT verbindet Werte mit Fußball und fördert dabei die Begegnungen junger fußballspielender Menschen und Mannschaften. Dies stellt elementare Bausteine in der Entwicklung von Jugendlichen und Kindern dar. Dass wir dahingehend nun gemeinsame Wege für die vielen Vereine und Jugendmannschaften im FVR gehen werden, freut mich sehr.“