Startschuss für die höchste Seniorenliga im Fußballverband Rheinland: Am morgigen Samstag finden sechs der insgesamt neun Partien des ersten Rheinlandliga-Spieltags der Saison 2023/24 statt. Den Auftakt macht die Begegnung SG Hochwald gegen SG 99 Andernach um 14 Uhr, zwei weitere Spiele werden um 16 Uhr angepfiffen – darunter auch das Blickpunktspiel zwischen den Sportfreunden Eisbachtal und dem FC HWW Niederroßbach.
„Wir hatten beim Rheinlandpokalspiel in Bornich einen richtig guten Auftakt in die Pflichtspielsaison und sind extrem heiß auf unser Kirmesspiel gegen meine alte Mannschaft. Mit unseren jungen Spielern haben wir in der Offensive eine Menge Potenzial und müssen nun als Mannschaft noch besser verteidigen. Alle haben gut gearbeitet, wir sind komplett und wollen den wichtigen Start erfolgreich gestalten“, sagt Eisbachtals Trainer Thorsten Wörsdörfer.
Niederroßbachs Trainer Niklas Wörsdörfer sagt: „Wir haben in der Vorbereitung viel probiert, sind jetzt komplett und gut gerüstet für den Start. Natürlich sind wir der Außenseiter, diese Rolle nehmen wir absolut an und geben alles, um etwas mit nach Hause zu nehmen. Die Arbeit gegen den Ball bildet dafür einen sehr wichtigen Faktor. Zudem müssen wir die wenigen Fehler der Eisbären bestmöglich bestrafen. Insgesamt gibt es für uns nahezu keinen besseren Gegner zum Saisonbeginn, der als regionales Aushängeschild gilt. Wir freuen uns riesig auf den Start in die Runde.“