Der Fußballverband Rheinland (FVR) freut sich über eine neue Partnerschaft: Das Start-up Total Fansports wird offizieller Titelsponsor des bisherigen Frauen-Rheinlandpokals. Neben dem „Vereinsticket Rheinlandpokal“ präsentiert das Saarburger Unternehmen für mindestens drei Spielzeiten das Finalwochenende der Frauen und Mädchen.
Im Kern zielt die Partnerschaft darauf ab, die Verbandswettbewerbe des FVR aufzuwerten und insbesondere den Frauen- und Mädchenfußball weiterzuentwickeln. Hierzu werden die Ticketing-Lösung sowie das Turniermodul von Vereinsticket – wie bereits in der vergangenen Spielzeit – beim Finalwochenende der Frauen und Mädchen eingesetzt. Zudem werden Highlight-Videos von Spielen aus den Senioren-Rheinlandligen sowie den Pokalwettbewerben angefertigt und in der zu Vereinsticket gehörenden, kostenfreien VT Fansports App bereitgestellt.
„Wir freuen uns, dass Total Fansports nun Partner des Fußballverbands Rheinland und gleichzeitig auch der Vereine im Rheinland ist. Die gemeinsame Aufwertung und der damit verbundene Aufschwung vor allem unserer Damen-Wettbewerbe hat bereits in der vergangenen Saison begonnen und wird nun strukturiert fortgesetzt“, sagt Gregor Eibes, Präsident des Fußballverbands Rheinland.
„Es ist nicht mehr zeitgemäß, vom „Pokal der Frauen“ zu sprechen – bei den Männern betont ja auch niemand das Geschlecht. Daher übernehmen wir gerne den Namen des „Vereinsticket Rheinlandpokals“. Wir finden, das passt ideal, schließlich verstehen wir uns seit jeher als Lösung für alle Vereine“, so Gregor Demmer, Geschäftsführer von Total Fansports.
Der FVR und Total Fansports planen verschiedene Aktionen, um die Partnerschaft mit Leben zu füllen und die Sichtbarkeit der Verbandswettbewerbe, insbesondere in den sozialen Medien, zu erhöhen. Eine große Rolle soll dabei das Elfmeterschießen Festival Trier spielen, das am dritten Dezember-Wochenende in der Messeparkhalle Trier stattfindet. Details dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.