Die IKK Südwest und der FVR haben ihre Kooperation verlängert und gehen partnerschaftlich bereits ins siebte Jahr. Dabei ist die IKK nicht nur Titelsponsor der vier Junioren-Rheinland-Pokalwettbewerbe, sondern unterstützt maßgeblich das erfolgreiche Projekt „Fußball macht Schule“.
„Sport und Bewegung sind zentrale Bestandteile einer gesunden Lebensweise. Sie bereits in jungen Jahren fest im Alltag zu verankern, ist elementar wichtig für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Mit dem Projekt „Fußball macht Schule“ nutzen wir die Popularität der Sportart, um Kindern und Jugendlichen Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Darauf aufbauend möchten wir mit dem IKK-Junioren-Rheinlandpokal durch sportlichen Wettkampf den Spaß am Teamsport festigen. Daher ist es uns ein Anliegen, diese wertvollen Projekte weiter zu unterstützen“, sagt Jörg Kiefer, Regionaldirektor der IKK Südwest.
FVR-Geschäftsführer Dennis Gronau bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit: „Die IKK Südwest bildet einen zentralen Baustein für die erfolgreiche Umsetzung unseres Projektes „Fußball macht Schule“. Die gemeinsamen Werte, Kindern Spaß am Fußball und Gesundheit nahe zu bringen, bilden den Grundstein unserer Partnerschaft. Zudem ist die prominente Einbindung rund um die Wettbewerbe des IKK-Junioren-Rheinlandpokals nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns auf die Zukunft!“