„Spielen und Bewegen mit Ball“- unter diesem Motto fand an der Grundschule Zell eine weitere Lehrerfortbildung der „20.000plus“-Reihe statt. Unter der Leitung der Referenten Johannes Mayer und Benjamin Siweris nahmen 13 Lehrerinnen und Lehrer an der Fortbildung teil.
Nach einer theoretischen Einführung demonstrierte Johannes Mayer eine Praxisstunde mit einer 3. Klasse, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss besprachen. Dabei kam die Gruppe schnell in einen fachlich tiefergehenden Gesprächsaustausch. Im Anschluss hielt dann Benjamin Siweris seine Praxisdemonstration, bei der die Fortbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer aktiv mitmachten und die mit viel Elan durchgeführt wurde.
„Dank der guten Organisation in Zell und der motivierten Mitarbeit der Teilnehmer hat die 20.000plus Fortbildung in Zell ihr Ziel erreicht, den Fortbildungsteilnehmer Anregungen für ihre eigene Berufspraxis zu geben, wie man das Spielen und Bewegen mit Ball kindgerecht mit Grundschulkindern durchführen kann,“ sagte Johannes Mayer.
Zum Abschluss der Fortbildung überreichten die Referenten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Urkunde, eine Hochglanz-Broschüre mit Stundenbeispielen und einen Fußball für den Sportunterricht.