Vom 22. bis 24. September 2023 findet die vierte Auflage des vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausgerichteten Amateurfußball-Kongresses statt. Im DFB-Campus in Frankfurt treffen sich hierzu über 230 Vertreterinnen und Vertreter aller Organisationsebenen des deutschen Amateurfußballs – also von DFB, Regional- und Landesverbänden, Fußballkreisen und Amateurvereinen. Im direkten Austausch der Führungskräfte sollen gemeinsam Lösungen zur Stabilisierung und Stärkung der Basis erarbeitet werden. Bereits identifizierte Diskussionsthemen sind: Spielbetrieb, Frauen- und Mädchenfußball und Schiedsrichter(innen) (Umgang im Verein).
Der Fußballverband Rheinland (FVR) sucht vier Vereinsvertreterinnen oder -vertreter (ohne Verbands- oder Kreisfunktion), die im September zusammen mit zwei Vertreter(innen) mit Kreisfunktion und vier Vertreter(innen) mit Verbandsfunktion am Kongress in Frankfurt teilnehmen möchten.
Interessierte können sich bis zum 25. Juni 2023 über das hier hinterlegte Online-Formular anmelden. Bei Fragen steht FVR Masterplan-Koordinator Sebastian Reifferscheid unter Telefon 0261/92137187 gern zur Verfügung.