Die Titelträger des Jahres 2023 im rheinländischen Ü-Fußball stehen fest – und mit ihnen auch die Teilnehmer an den jeweiligen Regionalmeisterschaften. Den Ü35-Rheinlandpokal sicherte sich der Ahrweiler BC, und bei den Ü50 setzte sich die SG Mittelmosel Leiwen klar gegen die SG Horressen durch. Im Bereich der Ü40 wird die SG Mittelmosel Leiwen den FVR bei der Regionalmeisterschaft am 8. Juli im Bereich des Südwestdeutschen Fußballverbandes vertreten.
Ü35-Rheinlandpokal: SSV Boppard – Ahrweiler BC 4:5 n.E.
In einem spannenden Spiel behielt der Ahrweiler BC nach Elfmeterschießen die Oberhand, nach der regulären Spielzeit hatte es nach Toren von Fabian Münch per Foulelfmeter für den ABC und Marcus Würfel (Boppard) 1:1 gestanden; einen zweiten Elfmeter von Münch parierte Alexandru Ariton im Tor des SSV. Im Elfmeterschießen wurde dann Samir Handanagic zum Helden der Gäste: Er wehrte zwei Schüsse der Bopparder ab und sicherte seinem Team somit den Sieg. Die Regionalmeisterschaft findet am 15. Juli in Vettelhoven statt.
Ü50-Rheinlandmeisterschaft: SG Horressen – SG Mittelmosel Leiwen 0:6
Zur Halbzeitpause sah es beim Stand von 0:1 nicht nach einem deutlichen Endergebnis aus – das aber kam letztlich doch noch zustande: Die Gäste von der Mosel gewannen nach Treffern von Bernhard Heinz (3), Carsten Stöckel und Franz Ludwig Schiff sowie ein Eigentor der Westerwälder mit 6:0. Damit nimmt die SG Mittelmosel an der Regionalmeisterschaft teil, die am 1. Juli im Bereich des Saarländischen Fußballverbandes ausgetragen wird.