Seit dem vergangenen Wochenende stehen nunmehr die Rheinlandmeister der Senioren und Frauen fest: Durch den 4:1-Sieg über die SG 99 Andernach ist dem FC Bitburg die Tabellenführung in der Herren-Rheinlandliga nicht mehr zu nehmen – und die Frauen des SV Holzbach durften bereits vor gut drei Wochen ihre Meisterschaft der Rheinlandliga bejubeln.
Rheinlandmeister Herren FC Bitburg
Insbesondere in der Rückrunde lieferten die Bitburger einen überzeugenden Auftritt nach dem anderen ab, bei nur einem Remis sind sie seit 17 Partien ungeschlagen. Zudem sprechen 90 Saisontore eine deutliche Sprache für die erfolgreiche Offensive, die von Torjäger Joshua Bierbrauer mit seinem bislang 32 Treffern angeführt wird. Nach der Hinrunde lagen die Bitburger noch auf Rang drei, zehn Punkte hinter dem FC Hochwald Zerf. Nun aber darf das Team um Trainer Fabian Ewertz, der bereits die Mannschaft bereits in der neunten Saison coacht, diesen großen Erfolg feiern – und sich auf die Oberliga freuen.
Rheinlandmeister Frauen SV Holzbach
Der SV Holzbach feierte nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest nun die unmittelbare Rückkehr ebendort hin – und das bereits am Abend des 30. April. Zur Partie gegen den FV Rübenach waren die Gäste nicht angetreten, und der einzige Konkurrent der Holzbacherinnen, der FC Urbar, unterlag dem FC Bitburg mit 2:3. Somit feierten die Hunsrückerinnen eine frühe Meisterschaft, wenn auch eine ohne vorheriges Fußballspiel. Dass die Rückkehr in die Regionalliga aber absolut verdient ist, zeigt der Blick auf die Daten: In allen 20 Saisonspielen blieben sie ohne Niederlage, bei 18 Siegen und zwei Remis. Und 14 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten aus Urbar sprechen ebenfalls für sich.