in der Lahnblickhalle in Altendiez hieß es beim diesjährigen Kreisehrenamtstag.
Neben den zahlreichen zu Ehrenden durfte Kreisvorsitzender Oliver Stephan den Vizepräsidenten des Landtages, Matthias Lammert (CDU) ebenso begrüßen wie den SPD-Landtagsabgeordneten Manuel Liguori Verbandsbürgermeister Michael Schnatz und Konrad Schuler, den Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Altendiez. Für das FVR-Präsidium hatte Arianit Besiri, Vizepräsident für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben, den weiten Weg aus Trier zurückgelegt.
Im Mittelpunkt standen, dem Anlass entsprechend, mehrere langjährige Ehrenamtler, deren Engagement für den Fußballsport im Kreis angemessen gewürdigt wurde.
Die DFB-Ehrenamtsuhr erhielt Oliver Müller vom TuS Singhofen.
Axel Kuhn, Jugendleiter des TuS Katzenelnbogen/Klingelbach und Jörg Höhler, Vorsitzender des TuS Singhofen wurden mit FVR-Ehrenbriefen bedacht.
Mit der Silbernen Ehrennadel des FVR wurden „Mister TV Bornich“, Andreas Becker und der Kreis-Referent für Frauen- und Mädchenfußball, Werner Sloykowski gewürdigt.
Sportkreisvorsitzender Werner Hölzer verlieh bei seinem Heimspiel an Kreissachbearbeiter Dirk Huster, den Beisitzer der Bezirksspruchkammer, Matthias Seibel und Kreisehrenamtsbeauftragten Elmar Kretz jeweils die Bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland.
Schließlich war es dann soweit und die beiden diesjährigen Preisträger im Rahmen der DFB Aktion Ehrenamt wurden vorgestellt.
Kreisehrenamtspreisträger ist Michael Reibel, Abteilungsleiter, Trainer und „Hans Dampf in allen Gassen“ des SV Braubach.
Chris-Jannik Dietrich, Sportlicher Leiter und Juniorentrainer des TuS Schönborn darf sich als Preisträger der Aktion Junges Ehrenamt in diesem Jahr Fußballheld nennen.
Zum guten Schluss erhielt schließlich noch Dieter Litzinger für seine 25jährige Tätigkeit in Kreis- und Verbandsspruchkammer die Dankplakette des Fußballkreises.