Es wäre mehr drin gewesen, am Ende reichte es in vier Spielen jedoch nur zu einem Sieg: Die U14-Juniorinnen-Auswahl des Fußballverbandes Rheinland hat beim Regionalturnier in Edenkoben den dritten Platz belegt – Sieger wurde das Team des Saarlands vor jenem des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Die Auswahl des FVR kam denkbar schlecht ins Turnier: Zum Auftakt musste sie ein 1:5 gegen die Saarländerinnen hinnehmen. „Man hat klar gemerkt, dass die Mannschaft so zum ersten Mal zusammen gespielt hat“, sagte der zuständige Verbandstrainer Dennis Lamby. „Darüber hinaus mussten sich die Spielerinnen an das hohe Tempo gewöhnen.“
Das gelang ab dem zweiten Spiel deutlich besser, hier stand am Ende ein 3:0 gegen den Südwesten. Am zweiten Tag verbuchte das FVR-Team zwei knappe Niederlagen: Jeweils mit 1:2 verlor man gegen das Saarland und die SWFV-Auswahl. In beiden Spielen waren die Rheinländerinnen indes in Führung gegangen und mussten den Treffer zum 1:2 jeweils erst kurz vor dem Ende hinnehmen.
„Uns war wichtig, aus diesem Turnier viele Erkenntnisse zu gewinnen und den Spielerinnen eine Gelegenheit zu geben, sich auf Top-Niveau zu messen“, sagte Lamby. „Nun gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen, in welchen Bereichen Verbesserungen notwendig sind.“