Hausbesuche in veränderten Zeiten
Für die beiden Preisträger Achim Hörter, als Ehrenamtspreisträger, und Bastian Wagner, als junger Fußballheld, standen noch Präsente und Ehrungen aus. Ursprünglich waren andere Anlässe in würdigerem Umfang geplant, mussten jedoch aus bekannten Gründen im kleinen Rahmen stattfinden, denn besonders in diesen veränderten Zeiten ist das Ehrenamt in den Vereinen wichtiger als sonst. Susanne Bayer, als Kreisehrenamtsbeauftragte im Fußballkreis WW/Sieg, wollte sich die Chance trotzdem nicht entgehen lassen die beiden Preisträger vor ihren Haustüren persönlich zu Ehren.
So bekam Achim Hörter, der als Geschäftsführer und Beauftragter für das Ehrenamt in der SGN Müschenbach und Mitinitiator des beliebten Hachenburger Pils Cups Großartiges geleistet hat, eine Urkunde in Würdigung und Anerkennung seiner Leistung des DFB, einen Chronographen sowie einen Sack mit Fußbällen für die Senioren. Auch bei ihm waren die letzten Wochen turbulent, und er diente so manchem Vereinsvertreter als kompetenter und tröstender Ansprechpartner.
Ebenso bekam Bastian Wagner eine Urkunde sowie ein Gutschein und auf Wunsch seines Vereines noch zwei Kisten Desinfektionsmittel von der Kreisehrenamtsbeauftragten, die in gesünderen Zeiten hoffentlich mit Genuss verwendet werden können. Bastian hat als junger Fußballer bei den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen und seinen Stationen als Jugendtrainer in der JSG viel für die Fußballfamilie geleistet. Besonders als Projektmanager des Vereinsprojekt „Sticker Stars“ wird er noch Vielen in Erinnerung sein. Seine Sorge gilt natürlich in diesen harten Zeiten der Jugend und dem Erhalt des Jugendfußballs.
Sowohl der DFB als auch der Fußballverband Rheinland und natürlich besonders der Fußballkreis WW/Sieg wünschen den beiden sympathischen Preisträgern weiterhin nur das Beste. Susanne Bayer freut sich und hofft die Preisträger in gesünderen Zeiten als engagierte Vorbilder begrüßen zu dürfen.
Text und Fotos – Susanne Bayer