Auf dem Rasenplatz im Miehlener Ehrlich fand nun auch im Fußballkreis Rhein-Lahn ein erstes Turnier in der auch als Funino bezeichneten neuen Kinderfußball-Spielform 3 gegen 3 auf vier Minitore statt.
Zu Beginn überreichte Frank Loosen vom Verbandsjugendausschuss Kreisvorsitzendem Oliver Stephan und F-Junioren-Staffelleiter Rainer Allmeroth acht der von der Sparkassengruppe gesponsorten Tore, die beim Kreis verbleiben.
Unter Beachtung der Corona-Beschränkungen (30-Mann-Kleingruppe) tummelten sich dann in drei Turnierblöcken jeweils 6 Mannschaften, die überwiegend aus dem westlichen Teil des Kreises kamen, auf 3 Spielfeldern. Nach kurzer „Eingewöhnungsphase“ hatten die Kinder sichtlich Spaß und auch die Reaktionen bei Trainern und Eltern waren fast durchweg positiv.
Im Laufe der Saison sollen ergänzend zum „normalen“ Spielbetrieb noch mehrere dieser Turniere ausgetragen werden. Das nächste, bei dem dann vornehmlich Mannschaften aus dem östlichen Kreisgebiet teilnehmen werden, steht am 26.09. auf dem Altendiezer Lahnblick an.
Hier gibt es nähere Informationen zu den neuen Spielformen im Kinderfußball.