Am vergangenen Wochenende wurden in Dierdorf die Futsal-Rheinlandmeister der Juniorinnen ermittelt. Die Titelträgerinnen in diesem Jahr kommen vom TuS Issel (B-Juniorinnen), von der MSG Untere Salm Dörbach (C-Juniorinnen), von der SG Obermosel Wellen (D-Juniorinnen) und vom 1. FFC Neuwied (E-Juniorinnen).
B-Juniorinnen
Die B-Juniorinnen des TuS Issel sind Futsal-Rheinlandmeister. In Dierdorf sicherte sich das Team nach einem spannenden Turnier mit sechs Mannschaften den Titel. Drei Siege und zwei Unentschieden – unter anderem gegen den SV Gehlert, der auf dem zweiten Platz landete – reichten dem aktuellen Tabellenführer der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest, um das Turnier für sich zu entscheiden. In einem spannenden Wettkampf auf gutem Niveau erwiesen sich die späteren Siegerinnen als echte Minimalisten: Sowohl gegen den FC Bitburg als auch gegen den FV Rübenach und die zweite Mannschaft des SV Rengsdorf gab’s jeweils einen knappen 1:0 Sieg.
C-Juniorinnen
Bei den C-Juniorinnen schnappte sich die MSG Untere Salm Dörbach den Titel des Futsal-Rheinlandmeisters 2020. Mit Siegen gegen den FC Bitburg (3:1), den SC 13 Bad Neuenahr II (1:0) die SG Freirachdorf/Wienau (2:0), die SG Freirachdorf/Wienau II (3:0) und einem Unentschieden gegen den SC 13 Bad Neuenahr I (2:2) sicherte sich das Team souverän den Turniersieg. Auf dem zweiten Platz landete die erste Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr, die aufgrund eines 5:1-Erfolgs im letzten Turnierspiel gegen den FC Bitburg gegenüber ihrer punktgleichen Zweitvertretung das bessere Torverhältnis aufwies.
D-Juniorinnen
Mit vier Siegen und einem Unentschieden haben die D-Juniorinnen der SG Obermosel Wellen die Futsal-Rheinlandmeisterschaft für sich entschieden. Beim Turnier in Dierdorf traten insgesamt sechs Mannschaften aus dem FVR-Gebiet im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Sowohl gegen die späteren Zweitplatzierten vom FV Rübenach als auch gegen den SC 13 Bad Neuenahr, den SV Holzbach und die MSG Oberwesterwald Höhn gewann das Team aus Wellen jeweils mit 1:0. Lediglich beim 1:1 gegen den TuS Weitefeld-Langenbach ließ das Team Punkte liegen und sicherte sich somit verdientermaßen den Turniersieg.
E-Juniorinnen
Die E-Juniorinnen des 1. FFC Neuwied sind Futsal-Rheinlandmeister. Im Endspiel in Dierdorf setzte sich das Team gegen die Gastgeberinnen des SV Wienau mit 2:1 durch. Wienau ging früh in der Begegnung in Führung, doch die Neuwiederinnen drehten das Spiel mit Toren in der siebten und in der zehnten Spielminute noch zu ihren Gunsten. Den dritten Platz sicherte sich der FVR Rüebnach nach einem spannenden Sechsmeterschießen gegen das Team vom 1. FFC Montabaur.