Die Frauen des TuS Issel sind Futsal-Rheinlandmeister. Mit einem 3:1 im Endspiel über den SV Diez-Freiendiez sicherte sich der Regionalligist in Osburg zum ersten Mal seit 2015 wieder den Titel auf Verbandsebene.
Insgesamt acht Mannschaften hatten den Weg in die Osburger Hochwaldhalle gefunden und präsentierten den Zuschauern ein spannendes Turnier. Die beiden Finalisten waren in der Vorrunde schon einmal aufeinandergetroffen – dort trennten sie sich noch mit 1:1. Der TuS Issel hatte zuvor bereits mit 2:1 gegen den VfL Trier und mit 3:1 gegen den FV Rübenach gewonnen und sich so mit sieben Punkten für das Halbfinale qualifiziert. In der zweiten Vorrundengruppe beeindruckte die SG Fidei mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 Toren. Dennoch war für den Regionalligisten etwas überraschend bereits im Halbfinale Endstation: Gegen die Frauen des SV Diez-Freiendiez aus der Rheinlandliga unterlag das Team mit 5:2. So kam es zum zweiten Mal an diesem Tage zum Duell zwischen dem TuS Issel, der sich im Halbfinale mit 2:1 knapp gegen die SG 99 Andernach II durchgesetzt hatte.
Die Ergebnisse des Turniers finden Sie hier: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/frauen-hallen-rhlm-futsal-rheinland-frauen-hallen-landesturnier-frauen-saison1920-rheinland/-/staffel/029T8F4PPO000000VS5489B3VSQ541LC-C#!/