Sie übernimmt auch das Ressort Freizeit- und Breitensport.
Susanne Bayer setzte als bekannt engagierte Ehrenamtlerin bereits im Vorfeld ein Zeichen, als sie sich beim Vorstand des Fußballkreises Westerwald/Sieg um die vakanten Vorstandsämter als Nachfolgerin von Marc Hannemann bewarb.
Sie wurde mit offenen Armen aufgenommen. Das Präsidium des Fußballverbandes Rheinland berief daraufhin in seiner jüngsten Vorstandsitzung Susanne Bayer in diese Ämter.
Die Multi-Funktionärin ist neben anderen Aufgabenbereichen u.a. Sportkreisjugendwartin im Sportkreis Westerwald, Mitglied im Sportkreisvorstand, Sportabzeichenprüferin Behindertensport im DOSB, Mitglied im Jugendhilfeausschuss, Inklusionslotsin im Landessportbund RLP. Dazu gehört Susanne Bayer auch dem Vorstand des SV Neuhochstein an und ist Leiterin
von Fußball AGs im Fußballverband Rheinland.
Susanne Bayer versteht das Ehrenamt als ‘wichtigste Stütze der Gesellschaft‘.
Durch ihre Aufgabenvielfalt kennt sie die Sorgen und Nöte der Vereine, Trainer und Übungsleiter. Als KEAB sieht sich Susanne Bayer als beratende und unterstützende Ansprechpartnerin für die Geschäftsführung, den Vorstand und die Kollegen und bietet, da sie von der Basis kommt, gezielte Hilfestellungen und Anregungen an,
da oft Ansprechpartner für diese Belange in den Vereinen fehlen.
Susann Bayer wohnt in Höhn. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Da muss schon organisiert werden, um alles ‚unter einen Hut zu kriegen‘. Der Vorstand des Fußballkreises Westerwald/Sieg freut sich auf die Zusammenarbeit.
Text: Willi Simon, Foto: privat
Susanne Bayer ist erreichbar unter 0151 58743314
E-Mail: susanneehl@yahoo.de