Knapper kann man nicht aus dem DFB-Pokal ausscheiden: Die Frauen der SG 99 Andernach unterlagen dem Bundesligisten FF USV Jena mit 0:1 (0:0).
Der Favorit aus Thüringen übernahm bei leichtem Nieselregen im Andernacher Stadion sofort das Kommando. Vor rund 200 Zuschauern hielten die Bäckermädchen mit großem kämpferischen Einsatz gegen die spielerisch starken Gäste dagegen. Nach gut einer halben Stunde befreite sich die SG 99 immer öfter – allerdings ohne wirklich selbst gefährlich zu werden.
Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Gäste druckvoll: Ein Kopfball landete fünf Minuten nach Wiederbeginn am Pfosten. Und nach gut einer Stunde (57. Minute) traf Anne Weiß aus kurzer Distanz zur Führung für den Bundesligisten. In der Folge verpasste es das Team aus Jena, die Entscheidung herbeizuführen. So blieb es bis zum Ende spannend – letztendlich feierten die Gäste einen denkbar knappen, aber verdienten Erfolg. Die Bäckermädchen aus Andernach haben sich dennoch mit erhobenem Haupt aus dem DFB-Pokal verabschiedet.
Fotos: Norbert J. Becker