Die Eisbachtaler Sportfreunde haben ihren Titel beim ODDSET-Rheinland-Pfalz-Cup verteidigt. Der Rheinlandmeister setzte ich sich im Endspiel auf der Sportanlage des SV Gonsenheim gegen den Ahrweiler BC, den zweiten Rheinlandvertreter, mit 2:0 durch und sicherte sich damit ein Preisgeld von 1.500 Euro. Den dritten Platz machten die beiden Vertreter aus dem Südwestdeutschen Fußballverband unter sich aus. Im „kleinen Finale“ gewann der SV Gonsenheim mit 3:0 gegen den FV Dudenhofen.
Im Halbfinale hatten sich die Eisbachtaler mit 3:0 gegen den FV Dudenhofen durchgesetzt. In der 45-minütigen Spielzeit trafen für die Westerwälder zwei Mal Lukas Reitz und Taiyo Ushiyama. Das zweite Halbfinale zwischen dem Ahrweiler BC und dem SV Gonsenheim blieb zunächst torlos, ehe sich die Rheinländer nach Elfmeterschießen mit 5:4 gegen den Meister der Verbandsliga Südwest durchsetzten und somit ins Endspiel einzogen.
Eisbachtal und Ahrweiler lieferten sich ein spannendes Finale, in dem sich die meisten Zuschauer bereits auf ein weiteres Elfmeterschießen eingestellt hatten. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe – Eisbachtals Torwart Johann Heinz musste seine Mannschaft sogar zwei Mal vor einem Rückstand bewahren, als er bei Chancen der Ahrweiler Simon Jüngling und Joachim Akwapay stark parierte. Kurz vor dem Schlusspfiff schlug der Rheinlandmeister aus dem Westerwald dann doch noch eiskalt zu. Lukas Reitz (45.) und Neuzugang David Quandel (45. +2) sicherten den „Eisbären“ mit ihren Treffern zum zweiten Mal in Folge den Sieg beim ODDSET-Rheinland-Pfalz Cup.
Die Ergebnisse im Überblick:
Halbfinale: FV Dudenhofen – Eisbachtaler Sportfreunde 0:3; SV Gonsenheim – Ahrweiler BC 4:5 n.E. (0:0).
Spiel um Platz 3: FV Dudenhofen – SV Gonsenheim 0:3.
Finale: Eisbachtaler Sportfreunde – Ahrweiler BC 2:0.