Viel souveräner kann man wohl kaum Meister werden: Durch ein 6:1 beim TSV Schott Mainz haben die B-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr am Wochenende ihren Titelgewinn in der Regionalliga Südwest perfekt gemacht – und damit ihre rekordverdächtige Bilanz ausgebaut. 16 Siege aus 16 Spielen, 128 erzielte Tore und nur fünf Gegentreffer: Bereits vier Spieltage vor Saisonende ist dem SC 13 der Wiederaufstieg in die Bundesliga nicht mehr zu nehmen.
Den letzten Schritt machten die Bad Neuenahrerinnen nun in Mainz: Mannschaftskapitänin Chiara Bücher sorgte mit gleich drei Toren in der ersten Halbzeit für entsprechende Vorfreude auf den Schlusspfiff. Julia Hüsch, Berna Topuzoglu und Natalie Poppe machten das halbe Dutzend voll, während Klara Cellarius den zwischenzeitlichen Ausgleich der tapferen Mainzerinnen markierte. Trainerin Denise Blumenroth war entsprechend berührt von dem, was ihre Schützlinge geschafft haben: „Manch ein Verein wäre nach den Rückschlägen der Vorsaison zerbrochen. Aber die tolle Arbeit von Saskia und Andre in den jüngeren Teams hat es uns fast schon leichtgemacht. Jetzt wollen wir auch die perfekte Saison hinlegen, um dann beim Kurstadt-Cup zu Pfingsten eine Super-Saison gebührend abzuschließen.“
Derweil hat der SC 13 am Dienstagabend auch das Finale im Rheinlandpokal erreicht: Das Team siegte beim FV Rübenach mit 5:1 und trifft im Endspiel auf den Sieger der Partie MSG Untere Salm Dörbach gegen den SV Rengsdorf – aktuell selbst noch B-Juniorinnen-Bundesligist.