Im Westerwald hat das aufregende Kribbeln nun endgültig eingesetzt: Am kommenden Samstag, 08. September, beginnt für die B-Juniorinnen des SV Rengsdorf ein spannendes Abenteuer – zum Auftakt der Bundesligasaison spielt das Team bei Bayer 04 Leverkusen! Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr.
Setzt man das Erreichte des SV Rengsdorf noch einmal in Relation zu den Möglichkeiten, dann ist großes Staunen immer noch die erste Reaktion. Rengsdorf ist ein Ort mit knapp 2.800 Einwohnern und der SV Rengsdorf ein eher kleiner „Dorfverein“ mit gerade einmal ca. 570 Mitgliedern, findet sich nun aber in der Welt des großen Sports wieder und konkurriert hier jetzt mit Mannschaften aus Großstädten und Ballungszentren wie Köln oder Essen. Kontinuierliche harte Arbeit und dadurch bedingter Erfolg haben dazu geführt, sich nun beweisen zu dürfen. Das gesamte Umfeld und alle Beteiligten freuen sich auf eine den Ansprüchen angemessene erfolgreiche Saison.
Groß ist auch bereits jetzt die Vorfreude auf die Heimpremiere am Samstag, 15. September, gegen den FSV Gütersloh, wenn ab 14 Uhr das erste Mal der Bundesligaball in Rengsdorf rollen wird.